Vorschau 17.06.2021 / Blog

Podcast abspielen

DSINA Grüßt euch

Team Trampolinturnen

Olympische Spiele wohl ohne deutsche Trampolinturner

04.06.2021 21:43

Beim letzten Qualifikations-Weltcup in Brescia/ITA enttäuschen die Hoffnungsträger des DTB.

„Es ist schade, dass unsere Athleten im entscheidenden Moment ihr Leistungsvermögen nicht abrufen konnten und wir damit bei den Olympischen Spielen im Trampolinturnen diesmal nicht dabei sind“, kommentierte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam.


Von einem ‚entscheidenden Moment‘ kann keine Rede sein. Matthias Pfleiderer, Fabian Vogel und Aileen Rösler, bezogen auf eine Qualifikation für die Olympischen Spiele, spielten aus unterschiedlichen Gründen überhaupt keine Rolle. Das stand schon vor dem Weltcup in Brescia fest. Nur Leonie Adam hätte sich nur durch ein Wunder in die Nähe des notwendigen 16. Platzes heranturnen können, auch das stand vor dem Weltcup in Brescia schon längst fest.

Die Verantwortlichen eines Unternehmens wie den DTB sind verpflichtet, das ‚Image’ und die Interessen des Unternehmens hoch zu halten und zu verteidigen auch wenn die Realität eine andere Sprache spricht. Daraus entsteht die erste Lüge. Die Darstellung fällt immer positiv aus und wird geschmückt mit qualifizierten Mitarbeitern die dynamisch, kreativ und motiviert agieren. Was wollen sie sonst noch sagen? Zudem reflektiert ein positives Image das positive Image von einem selbst. Sprich, meine Unternehmung ist dynamisch und erfolgreich, ergo, als Verantwortlicher bin ich auch dynamisch und erfolgreich.

Zugegeben, es ist von Vorteil positiv zu sein, aber nicht auf Kosten der Wahrheit und in dem das Negative ignoriert wird. Hier müssen die Verantwortlichen für diese Missstände und Deutschlands fehlende Teilnahme an den Olympischen Spielen 2021 in Tokio verantwortlich gemacht werden.


All das und mehr wird am Montag, den 17. Juni 2021 in DSINAs Podcast zu hören und im Blog zu lesen sein.

Wie immer, in diesen schwierigen Zeiten, passt auf euch auf. Bleibt gesund und munter, euer Podcaster, Vlogger und Blogger

David Pittaway

Als Sportbegeisteter, Trampolin Enthusiast und immer für unsere Sportart mit dem Herzen dabei hat Dave sehr viel in der Vergangenheit erreicht.
Jetzt ist es Zeit einiges an Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben.

Mehr von dieser Kategorie

Episode 16